SEO für Ärzte
Ein optimales SEO sorgt für neue Patienten!
Erhöhen Sie jetzt Ihre Sichtbarkeit, um laufend von den richtigen Patienten gefunden zu werden. Ganz ohne Werbung.
Wie? Mit professioneller Suchmaschinenoptimierung!
SEO klingt in Ihren Ohren nach einem Wort in einer fremden Sprache?
Wir geben zu – es ist keine Disziplin, die sich über Nacht erlernen lässt.
Neben langjähriger Erfahrung ist eine intensive und stetige Auseinandersetzung mit den sich wandelnden Anforderungen notwendig.
Jetzt kostenloses Erstgespräch buchen!
SEO für Ärzte - Warum sollten Sie als Arzt…
auf eine Onlinemarketing-Agentur setzen?
SEO ist keine Fertigkeit, die wie auf Knopfdruck durchgeführt werden kann – ganz im Gegenteil. SEO für Ärzte erfordert einen Experten, der …
▶ … Ihre Zielgruppe „Patient“ einwandfrei kennt.
▶ … mit deren Anforderungen innig vertraut ist.
▶ … die Anforderungen von Google intensiv studiert hat und genau weiß, wann an welchem Strang gezogen werden muss.
Kabocom ist seit mehr als 10 Jahren am Markt
… und hat sich komplett auf Ärzte spezialisiert.
▶ Wir kennen die Anforderungen Ihrer Zielgruppe, wie die Innenseite unserer eigenen Hosentasche.
▶ Wir wissen, welche Herausforderungen im Google-Universum lauern und wie diese gekonnt gemeistert werden können.
▶ Als führende Onlinemarketing-Agentur für Ärzte, wissen wir ganz genau, was zählt, um sich von der Konkurrenz abzuheben. Denn vor allem in Konkurrenzgebieten wie München, Berlin, Frankfurt, Düsseldorf und Hamburg ist SEO für Ärzte kein Kinderspiel.
▶ Sie erwartet eine professionelle, leistungsstarke und erfolgsorientierte Zusammenarbeit. Überzeugen Sie sich selbst und kontaktieren Sie uns ganz unverbindlich!
Weitere SEO-Vorteile für Sie als Arzt:
Sparen Sie sich die Werbung
Patienten finden Sie, ohne dass Sie Werbung schalten müssen.
▶ Dadurch müssen Sie kein Geld mehr verbrennen
Setzen Sie Ihre Leistung in den Fokus
Sie können durch SEO gezielt Leistungen bewerben.
▶ Dadurch steigern Sie die Buchung von Privatleistungen
Lassen Sie die Konkurrenz hinter sich
Sie positionieren sich vor Ihrer Konkurrenz und erhalten wichtige Google-Klicks inkl. Patientenanfragen.
▶ Dies führt zu hochwertigen Patientenanfragen
Sie werden gut gefunden
Sie müssen sich keine Sorgen mehr um neue Patienten machen.
▶ Ihre Webseite wird zu einem Selbstläufer
Picken Sie sich Ihre Wunsch-Patienten raus
Sie können die Qualität Ihrer Patienten positiv beeinflussen.
▶ Wunschpatienten werden zur Ihren Stammpatienten
SEO für Ärzte - Eine eigene Webseite ist heutzutage…
für viele Fachärzte selbstverständlich geworden. Werbung für individuelle Gesundheitsleistungen gehören dabei zum täglichen Brot.
▶ Was die meisten von Ihnen nicht wissen?
Werbung allein reicht nicht aus, um das gewünschte Ziel einer Webseite zu erreichen.
▶ SEO macht hier den entscheidenden Unterschied:
Die Bekanntheit einer Seite steigt um ein Vielfaches.
Das Ergebnis?
▶ Patienten werden schneller auf Ihre Praxis aufmerksam
▶ Patienten nehmen Angebote wie Privatleistungen vermehrt in Anspruch
▶ Potenzielle Patienten werden zu Wunschpatienten
SEO Grundlagenwissen für Ärzte
Zu den wichtigsten SEO-Maßnahmen für Ärzte gehört die Optimierung der Inhalte (Onpage), eine moderne und für Suchmaschinen optimierte Website sowie lokale Backlinks (Offpage SEO). Auch die Technik der Website (Ladezeiten, Crawlbarkeit usw.) spielt eine wichtige Rolle bei der Suchmaschinenoptimierung einer Ärzte-Website.
Onpage-Optimierung
Patienten stellen Fragen bei Google und Sie sollten die Antworten bieten.
SEO für Ärzte – Vermeiden Sie Verluste und setzen Sie auf Experten
Das spricht für uns
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Expertise
Seit über 10 Jahren haben wir uns auf Ärzte spezialisiert. Wir wissen, wie wir Sie gegenüber Ihrer Konkurrenz erfolgreich platzieren.
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Strategie
Wir entwickeln seit vielen Jahren Werbestrategien für Ärzte, die sich sehen lassen können und optimieren diese immer weiter.
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Webseite & Design
Die Entwicklung von technisch einwandfreien Webseiten mit ansprechendem Designs ist unsere Stärke. SEO-optimiert und Ansprechend!
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Spezialisierung
Wir sind ausschließlich auf Marketing für Ärzten spezialisiert, vor allem in Strategie, Content und SEO.
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Patientengewinnung
Wir kennen Ihre Zielgruppe und wissen, worauf es bei der Ansprache ankommt, um das Vertrauen Ihrer Patienten zu gewinnen.
Sie wollen mehr wissen?
Wir stillen Ihren Wissendurst!
Was bedeutet “smartes SEO” für Sie als Mediziner?
Smarte Suchmaschinenoptimierung gleicht einer Wissenschaft, die sich zwischen Mechanik und Kunstfertigkeit bewegt. Gutes und langfristig effektives SEO setzt eine durchdachte Strategie voraus.
Was dabei ganz wichtig ist: Geduld!
Diese Disziplin umfasst beispielsweise den Aufbau von Backlinks, der durch den gezielten Kauf beschleunigt werden kann. Doch Vorsicht: davon ist grundsätzlich abzuraten, denn damit sind zahlreiche Risiken in den Ergebnisseiten der Suchmaschinen verbunden. So kann zum Beispiel die Sichtbarkeit der Praxiswebsite sehr darunter leiden - eine tickende Zeitbombe, worunter der Erfolg Ihrer Patientenakquise enorm leidet.
Die inhaltliche Qualität Ihrer Beiträge im Rahmen des Content Marketings reißt hier das Ruder um: Eine “saubere” Offpage-Optimierung spielt eine sehr wichtige Rolle. Dies klingt nach mehr Aufwand?
Wir versichern: Durch die richtige professionelle Umsetzung zahlt sich dieser Schritt signifikant und langfristig aus.
Fokusthemen der
Patientenakquise
Content Marketing
Patienten stellen Fragen bei Google und Sie sollten die Antworten bieten.
Webdesign für Ärzte
Patienten entscheiden < 3 Sekunden ob sie einer Praxiswebseite vertrauen.
Social-Media-Marketing
Fast jeder Patient nutzt die sozialen Medien zum Informationsaustausch.
Wieso „Lokales SEO“ für Arztpraxen Vorteile bringt?
▶ Das A und O stellt hierbei zunächst die Fähigkeit dar, sich eins zu eins in den Patienten hineinzuversetzen: seine Wünsche und Sehnsüchte zu kennen. Über seine Ängste und Sorgen Bescheid zu wissen.
▶ Im nächsten Schritt ist zu beachten, dass in den Suchmaschinen auch der Ort (z.B. „Plastischer Chirurg München“) eingegeben wird, um nur naheliegende Praxen ausfindig zu machen. Um sich also auch hier in den vordersten Positionen der Suchmaschinen zu platzieren, sollte man einen Google-My-Business Account einrichten. Einträge in Branchenportalen und -verzeichnissen, sind ein weiterer wichtiger Schritt, um lokales SEO erfolgreich zu betreiben und die Sichtbarkeit zu erhöhen.
▶ Neben dem Unternehmensnamen, der Adresse und den wichtigsten Kontaktmöglichkeiten spielt die Angabe weiterer wichtiger Parameter eine bedeutsame Rolle: Angaben wie Branche, Öffnungszeiten, Fotos und relevante Keywords trennen hier die Spreu vom Weizen. Mehr Informationen sorgen dafür, dass die richtigen Patienten Sie in den Tiefen des Internets finden!
▶ Nicht zuletzt sollten Sie für ein erfolgreiches lokales SEO Backlinks (Verlinkungen) aufbauen. Dies bedeutet, dass lokale Unternehmen auf Ihre Homepage verlinken. Die besten Anlaufstellen hierfür sind beispielsweise IHKs, Handwerkskammern, Händler, Lieferanten oder regionale Zeitungen.