Google Anzeigen für Ärzte
Was sind Google Ads für Ärzte?
Google Ads bzw. Google Anzeigen sind kostenpflichtige Werbeanzeigen, und bieten eine weitere Möglichkeit bei Google gefunden zu werden. Sie können dabei helfen die Sichtbarkeit und die Bekanntheit zu erhöhen, vor allem zu Beginn einer SEO Strategie. Das alles dient dazu, damit Sie neue Patienten gewinnen.
Die Ads erscheinen in der Google-Suche über den eigentlichen Webseiten, Sie können sich somit ein Platz 1-Ranking auf Knopfdruck buchen.
Das sollten Sie wissen:
Google Ads kann ein kostenintensives Marketinginstrument sein. Es ist wichtig, dass Sie Ihre Kampagnen sorgfältig planen und verwalten, um ein gutes Return on Investment (ROI) zu erzielen.
Jetzt kostenloses Erstgespräch buchen!
Was ist der große Vorteil von Google Anzeigen?
Der große Vorteil von Google Ads gegenüber dem SEO ist, dass Sie mit Google Ads sofort Ergebnisse erzielen können. Wenn Sie eine Google Ads Kampagne erstellen, wird Ihre Anzeige sofort in den Suchergebnissen angezeigt.
Auch können Sie die Google Anzeigen gezielt auf bestimmte Zielgruppen, Regional übergreifend oder auf übergreifende Suchbegriffe ausgerichtet werden. Das geht mit SEO nicht.
Insider-Tipp:
Schalten Sie Google Ads bspw., um Privatpatienten zu gewinnen oder/und Selbstzahlerleistungen zu bewerben. Somit haben Sie einen direkt messbaren Return on Investment (ROI). Ist dieser positiv, können sie skalieren.
Ein Beispiel für Sie als Arzt:
Sie bewerben eine Selbstzahlerleistung mithilfe von Google Ads, mit einem Budget x. Ihr Umsatz steigt anschließend durch diese IGEL-Leistungen um Betrag y. Ist y höher als x, haben Sie einen positiven ROI. Erhöhen Sie nun Betrag x weiter, wird sich i.d.R. auch Ihr Umsatz y erhöhen. Das versteht man unter Skalierung.
Natürlich bedarf es auch hier einiges an Erfahrung und Wissen, um Anzeigen mit hohem Return on Investment zu schalten.
Erfahrungsgemäß "verbrennen" unerfahrene Google Ads Betreuer i.d.R. eine Menge Geld, oder auch weil man die Anzeigen selber schaltet.
Steigern Sie Ihre Umsätze gekonnt auch mit Lokalem SEO und Social Media
Google my Business
Präsentieren Sie Ihre Praxis und Ihre Leistungen in Ihrem Unternehmensprofil bei Google
Socialmedia-Marketing
Steigern Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Arztpraxis mit Facebook, Instagram und YouTube