Medizinische Texte für Ärzte
Medizinische Texte sollten Ihre Patienten abholen
Die Ansprache Ihrer Patienten ist das A und O Ihrer Webseite
Patienten gehen heute kaum noch blind zum Arzt. Sie informieren sich im Netz und suchen nach einem geeigneten Arzt. Daher ist es wichtig, dass Sie als Arzt die Sprache der Patienten sprechen.
Auf den Punkt gebracht
Nicht nur die professionelle Beschreibung Ihrer Leistungen ist wichtig – medizinische Texte sollten die Bedürfnisse der Patienten treffen und die Informationen enthalten, die sie benötigen.
WARUM?
Medizinische Texte sind oft sehr komplex und schwer zu verstehen und manche sind sogar irreführend und ungenau. Das sollte nicht sein. Gute medizinische Texte sind informativ und leicht verständlich. Achten Sie auf die Qualität Ihrer Texte.
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Medizinische Text für Ärzte – Warum sollten Sie als Arzt Ihren Content nicht selbst schreiben?
Medizinische Texte für Patienten zu erstellen ist keine Fähigkeit, die ohne weiteres durchgeführt werden kann, ganz im Gegenteil. Medizinische Texte erfordern eine gewisse Strategie und Einfachheit, die…
▶ Ihre Zielgruppe „Patient“ richtig anspricht, abholt und überzeugt
▶ Die Ihre Texte informativ, verständlich und ansprechend gestaltet
▶ Die dafür sorgt, dass Ihr Patient den Inhalt der Texte versteht
Ihre Vorteile für medizinische Texte
Nutzererfahrung
Ein guter Content führt Ihren Patienten anhand seiner Bedürfnisse durch ein Thema und schafft positive Nutzererfahrungen.
Zeitersparnis
Medizinische Texter können medizinische Inhalte schnell und effizient erstellen. Das spart Ihnen Zeit, die Sie für die Behandlung Ihrer Patienten nutzen können.
Qualitativ hochwertige Texte
Patienten fühlen sich abgeholt und agieren. Wir als Experten passen die Content Strategie immer Ihrer Zielgruppe an.
Objektive Informationen
Ein medizinischer Texter ist objektiver als ein Arzt. Das verhindert, dass Fakten unvoreingenommen dargestellt werden.
Content allein macht Ihre Webseite noch nicht erfolgreich
Ein medizinischer Text allein reicht nicht aus, um erfolgreich zu sein. In Kombination mit durchdachten SEO Maßnahmen entsteht ein erfolgreicher Gesamtauftritt Ihrer Arztpraxis im Web.
Wir verbinden die verschiedenen Werkzeuge Webdesign, Content Marketing, SEO und Google Ads, um daraus eine Webseite zu erstellen, die Ihre Zielgruppe anspricht, abholt und dabei die rechtlichen Vorgaben wie das Heilmittelwerbegesetz erfüllt.
Durchdachte SEO-Maßnahmen sorgen für Ihren erfolgreichen Gesamtauftritt
Onpage-Optimierung
Patienten stellen Fragen bei Google und Sie sollten die Antworten liefern.
Offpage-Optimierung
Offpage-Optimierung ist eine Kunst für sich. Hier ist Expertenwissen gefragt.
Setzen Sie auf eine erfolgreiche Strategie mit Experten, aber
Kabocom erstellt seit mehr als 10 Jahren medizinische Texte
… und hat eine Content Strategie entwickelt, die Ihre Patienten überzeugt und das Ranking steigert.
▶ Wir kennen Ihre Zielgruppe sehr genau und wissen auf was sie reagiert
▶ Wir wissen, welche Herausforderungen Google an den Content stellt – das macht einen großen Anteil im SEO für Ärzte aus
▶ Als Praxismarketing-Experten, wissen wir genau, worauf es ankommt und kennen sogar die regionalen Unterschiede in Konkurrenzgebieten wie München, Berlin, Frankfurt, Düsseldorf und Hamburg.
▶ Sie erwartet ein professionelles Team, das Ihren Erfolg im Fokus hat. Überzeugen Sie sich selbst und kontaktieren Sie uns ganz unverbindlich.
Die Content Marketing Strategie Ihrer medizinischen Texte
Bevor es an die Erstellung von medizinischen Texten geht, stellen wir Ihnen alle wichtigen Fragen zu Ihren Zielen und Ihrer Zielgruppe. Hierbei geht es uns darum, herauszufinden, welche Schwerpunkte Sie haben und welche Leistungen sich Ihre Patienten mehr wünschen.
Was umfasst die Content Planung?
▶ Eine genaue Überlegung zur Struktur und Navigation Ihrer Webseite
▶ Auswahl passender Bilder- und Videos zu Ihren Leistungen
▶ Die richtige Wahl von Design und Technik einer Webseite, die schnell, sicher und einfach in der Bedienung ist.
Sie haben Fragen, wir sind gern für Sie da!
Das sollten Sie noch wissen:
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▶ Design & Technik
Das Webdesign und die Technik einer Webseite spielen eine große Rolle, für eine positive Nutzererfahrung und Nutzerführung auf Ihrer Seite. Technisch sauber aufgebaute, sichere und schnelle CMS-Systeme sind heute bei Google gefragt. Ein weiterer wichtiger Punkt sind die Core Web Vitals, das sind Google-Kennzahlen hinsichtlich der Ladezeiten, Page Experience bzw. zur User Experience. -
▶ Design & Texte
Design & Texte entstehen im Zusammenspiel. Hier gilt: form, follow, function. Das bedeutet Design und Texte sollten ineinandergreifen. Ein gutes und ansprechendes Webdesign ist zwar wichtig für eine positive Nutzererfahrung, trotz allem werden Sie von Google und den Usern wegen Ihren guten Inhalten gefunden. Mit einem guten Design stützen Sie Ihre Inhalte und heben wichtiges hervor. -
▶ Persona Seiten
Die Erstellung von Persona Seiten! Warum? Personas helfen dabei eine rote Linie für Ihren Webauftritt zu finden. Personas bilden verschiedene Zielgruppen ab, die mit gewissen Wünschen, Bedürfnissen und Vorlieben von Ihnen als Arzt abgeholt werden wollen. Eine Persona ist ein Content-Strategie-Instrument, mit dem Sie Ihre Zielgruppe auf einer tieferen Ebene verstehen und Ihre Inhalte so positionieren können, dass Sie sie effektiv ansprechen.
Das spricht für uns
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Expertise
Seit über 10 Jahren haben wir uns auf Ärzte spezialisiert. Wir wissen, wie wir Sie gegenüber Ihrer Konkurrenz erfolgreich platzieren.
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Strategie
Wir entwickeln seit vielen Jahren Werbestrategien für Ärzte, die sich sehen lassen können und optimieren diese immer weiter.
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Webseite & Design
Die Entwicklung von technisch einwandfreien Webseiten mit ansprechendem Designs ist unsere Stärke. SEO-optimiert und Ansprechend!
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Spezialisierung
Wir sind ausschließlich auf Marketing für Ärzten spezialisiert, vor allem in Strategie, Content und SEO.
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Patientengewinnung
Wir kennen Ihre Zielgruppe und wissen, worauf es bei der Ansprache ankommt, um das Vertrauen Ihrer Patienten zu gewinnen.
Was macht einen hochwertigen medizinischen Text aus?
▶ Hochwertige Texte sind gut strukturiert, enthalten die Informationen, die Ihre Patienten benötigen und sind SEO optimiert.
▶ Bilder und Grafiken lockern den Text auf und unterstützen die Aufmerksamkeit Ihrer Patienten.
▶ Eine gute Keywordanalyse, immer nach dem Prinzip wie Ihr gewünschter Patient Ihre Leistungen sucht.
Und was mag Google überhaupt nicht….
▶ Keyword-Spaming und Duplicate Content – hier straft Google Sie relativ zeitnah mit Rankingverlusten ab.
▶ Kurze Verweildauer auf der Webseite – denn Texte ohne relevanten Inhalt bieten Ihrem Patienten keinen Mehrwert – und Google registriert das als negative Nutzererfahrung.
▶ Dementsprechend sinkt die Wahrscheinlichkeit einer Terminanfrage, wenn Ihre Patienten zu kurz auf Ihrer Seite verweilen.
Warum sollte kabocom Ihre medizinischen Texte schreiben?
Keywords sind sehr wichtige Bausteine für den Erfolg Ihrer Webseite. Hier entsteht eine Art Schnittstelle zwischen SEO und Content Marketing. Wir kennen Ihre Zielgruppe und wissen aus Erfahrung, was sie für Informationen benötigt. Das A & O sind leichte und verständliche Texte.
Um Ihren Medizinischen Text konkurrenzfähig zu halten, führen wir im Rahmen unserer Betreuung immer wieder Analysen durch, um….
▶ Inhaltliche Lücken zu schließen
▶ Neue Keyword in Ihre Texten zu inkludieren
▶ Oder neue Stärken zu erschließen
Eine gute und richtige Content Strategie…
zahlt sich in der Regel langfristig immer aus!
Wir behalten das Ranking Ihrer Webseite bezüglich der Keyworddichte und die Relevanz Ihrer Texte im Blick. Bei Änderungen von Google oder technischen Updates reagieren wir mit Anpassungen und Umstellungen.
Fokusthemen der Patientenakquise
Medizinische Texte
Patienten stellen Fragen bei Google und Sie sollten die Antworten bieten.
Webdesign für Ärzte
Patienten entscheiden < 3 Sekunden ob sie einer Praxiswebseite vertrauen.
SEO für Ärzte
Mit einer gekonnten SEO-Strategie werden Sie von viel mehr Patienten gefunden.